Notice: Function amp_has_paired_endpoint was called incorrectly. Function called while AMP is disabled via `amp_is_enabled` filter. The service ID "paired_routing" is not recognized and cannot be retrieved. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 2.1.1 hinzugefügt.) in /home/clients/d4ffddae1f1c35995f2f6870602d2d10/sites/preprod.skippers.ch/wp-includes/functions.php on line 6031

Notice: Function amp_remove_paired_endpoint was called incorrectly. Function called while AMP is disabled via `amp_is_enabled` filter. The service ID "paired_routing" is not recognized and cannot be retrieved. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 2.1.1 hinzugefügt.) in /home/clients/d4ffddae1f1c35995f2f6870602d2d10/sites/preprod.skippers.ch/wp-includes/functions.php on line 6031

Notice: Function amp_has_paired_endpoint was called incorrectly. Function called while AMP is disabled via `amp_is_enabled` filter. The service ID "paired_routing" is not recognized and cannot be retrieved. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 2.1.1 hinzugefügt.) in /home/clients/d4ffddae1f1c35995f2f6870602d2d10/sites/preprod.skippers.ch/wp-includes/functions.php on line 6031

Notice: Function amp_remove_paired_endpoint was called incorrectly. Function called while AMP is disabled via `amp_is_enabled` filter. The service ID "paired_routing" is not recognized and cannot be retrieved. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 2.1.1 hinzugefügt.) in /home/clients/d4ffddae1f1c35995f2f6870602d2d10/sites/preprod.skippers.ch/wp-includes/functions.php on line 6031

Text: Emmanuel van Deth

Claude Kermoal ist sowohl in der Cruisersparte als auch bei den Dienstschiffen ein angesehener Bootsbauer. Seine Werft Squalt Marine International im tunesischen Bizerte hat am Cannes
Yachting Festival einen Katamaran präsentiert, der sich dank seiner robusten Aluminiumkonstruktion für Langfahrten in extremen Breitengraden anbietet. Man kann sich gut vorstellen, auf einem solchen Boot zu leben oder es für wissenschaftliche Expeditionen einzusetzen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist Aluminium bei einem Schiff dieser Grösse nicht zu schwer. Der CK70 wiegt bei einer Rumpflänge von 21 Metern nur gerade 38 Tonnen, also etwa gleich viel wie ein Polyesterboot der gleichen Grösse. Im Inneren punktet das Aluschiff mit einer äusserst sorgfältigen Verarbeitung. Die Ausstattung ist generell üppig und umfasst alle erdenklichen Optionen. Und das Material, aus dem der Katamaran gebaut ist, lässt unendlich viele Personalisierungsvarianten zu. squalt-marine-international.com