Text: Philippe Leblond

Länge: 21,11 m
Breite: 5,35 m
Gewicht: 19,490 t (leer)
Max. Motorisierung: 2 x 1800 PS
Kojenzahl: 4 + 2 oder 6 + 2
Geschwindigkeit: 50 kn
Preis (exkl. MWST): ab 2 720 000 €

Pershing-Stammdesigner Fulvio De Simoni hat mit dem Pershing 7X erneut eine Jacht entworfen, die mit ihrer extrem sportlichen Linienführung und ihrem aerodynamischen Design die DNA der italienischen Edelschmiede widerspiegelt. Bestückt mit zwei starken MAN mit Oberflächenantrieb und insgesamt 3600 PS rast der X7 mit unglaublichen 50 Knoten übers Wasser. Dass er überhaupt auf ein solches Tempo kommt, verdankt er auch dem grosszügigen Einsatz von Kohlefaser und der so erreichten Gewichtseinsparung. Trotz dieser geballten Power und dem Sprinterlook ist der X7 mehr als nur ein Funboot. Er lässt auch in Sachen Komfort keine Wünsche offen. Durch die grossen Fensterfronten wirken die Räume schön hell und geben den direkten Blick aufs Meer frei. Auf dem Vordeck sind mehrere Sonnenliegen kaskadenartig angelegt. Das Cockpit mit seinem grossen Sitz- und Ruhebereich und der riesigen Sonnenliege wird vom vorstehenden, sich elektrisch öffnenden Hardtop geschützt. Im Innern schliesst der Ess- und Ruhebereich an den hochmodernen Steuerstand an, während die Pantry unter Deck verlegt wurde, wo sich
mittschiffs auch die Eignerkabine befindet. Je nach Variante kommen eine oder zwei Gästekabinen dazu. In der Zwei-Kabinen-Version liegt gegenüber dem Kochbereich eine grosse Sitzgruppe. Die Skipperkabine befindet sich direkt neben dem Motorraum.