Text: Quentin Mayerat

Alan Roura hat endlich das Geheimnis um seinen Titelsponsor bis zur Vendée 2024 gelüftet. Die TF35, deren Saisonstart Mitte Mai ansteht, haben ihren Regattakalender offengelegt– auf dem Programm stehen Wettbewerbe auf verschiedensten Gewässern in der Schweiz, Italien und Frankreich. Und schliesslich wartet Skippers mit einem neuen Video auf, mit dem Sie in die Welt der Werft J. Composites eintauchen können.

In den letzten Monaten wurde viel über die möglichen neuen Partner von Alan Roura spekuliert. Nun hat der 29-jährige Skipper mit dem Kauf des Bootes von Alex Thomson nicht nur einen grossen Coup gelandet, sondern auch eine optimale Ausgangslage geschaffen, indem er die Uhrenmanufaktur Hublot als Titelsponsor an Bord holen konnte. Konkrete Beträge wurden zwar nicht genannt, doch liegt die Vermutung nahe, dass Alan Roura mit Hilfe der Unterstützung von Hublot nun über genügend Ressourcen für eine sehr konkurrenzfähige Kampagne verfügen dürfte. Also adieu La Fabrique Sailing Team, willkommen Hublot Sailing Team! Die weiteren bei gleicher Gelegenheit bekannt gegebenen Sponsoren sind die Neuenburger Privatbank Bonhôte, die als Hauptsponsorin auf den Segeln zu sehen sein wird, sowie das Temporärbüro Solano im unteren Bereich.

Die TF35 sind startklar

Für die TF35 ist es an der Zeit, zum Start der zweiten Saison die Zähler auf null zu stellen. Insgesamt stehen sechs Begegnungen an, darunter die beiden Klassiker am Genfersee. Die erste Saisonhälfte wird sich bis zum Bol d’Or Mirabaud in der Schweiz abspielen, bevor es im September im Foiling-Mekka weitergeht, am Gardasee in Malcesine. Eine Etappe des Wettbewerbs wird schliesslich erstmals in Frankreich stattfinden, wo sich in Cannes die T-Foiler vom 6. bis 9. Oktober zum alles klärenden Finale treffen werden. Ob der Wechsel von Alinghi in den America’s Cup-Modus die Aufgabe für Realteam wohl schwieriger machen wird – für Realteam, das alles daran setzen wird, seinen Titel zu verteidigen? Die Zeit wird es zeigen…

Sehen Sie sich unser neustes YouTube-Video an!

Immer öfter teilt Skippers exklusive Videos auf seinem YouTube-Kanal. Diesmal finden Sie dort unser Interview mit Fred Bouvier, dem kaufmännischen Leiter der Werft J Composites. Er gibt uns einen Einblick in die Geschichte und die Identität der legendären J Boats.

Abonnieren Sie unseren Kanal!